Freitag, 10. September 2010, 21:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Bernd67

Schüler

Fahrzeug: Opel Corsa B, BMW E46, MB Sprinter, Goliath 3-Rad, Simson S50/S51/SR2E

Alarmanlage: AC55, AC88 PRO, AC Taxi

1

Montag, 21. Dezember 2009, 12:57

Fragen zur Einbauanleitung Sprinter

Hallo AC-Team,

ich habe von euch die Einbauanleitung fuer den Sprinter erhalten.

Jetzt gibt es 2 Fragen:

- Auf Seite 1 wird der CAN Bus ueber br und br/rt angeschlossen, auf Seite 3 jedoch an br und or/gn
Was ist jetzt richtig?
Oder ist da immer nur eine Kabelfarbe (entweder br/rt oder or/gn) verbaut?
Meiner hat br und br/rt.

- Motor Wegfahrsperre: Was passiert beim Ausloesen des Taxi Alarms waehrend der Fahrt? Bleibt dann das Fahrzeug stehen?

Fahrzeug: BME E38

Alarmanlage: RESISTENT

2

Montag, 21. Dezember 2009, 16:12

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis. Die Angabe auf der ersen Seite ist richtig (braun und braun/rot).

Also, wenn die Anlage als reine Taxi-Alarmanlage verwendet wird, braucht nur der erste Teil angeschlossen werden (also alle Kabel bis zu den Fotos auf der ersten Seite).

Das andere ist für zusätzliche Funtionen, wenn die Anlage das Fahrzeug auch ausserhalb der Dienstfahrt schützen soll. Also wenn es mit der Fernbedienung verschlossen wird, ist das FAhrzeug auch alarmgesichert. Aber auch da ist der Anschluss der Wegfahrsperre nicht zwingend erforderlich, da das Fahrzeug ja bereits eine serinemäßige 3fache Wegfahrsperre hat.
  • Zum Seitenanfang

Bernd67

Schüler

Fahrzeug: Opel Corsa B, BMW E46, MB Sprinter, Goliath 3-Rad, Simson S50/S51/SR2E

3

Montag, 21. Dezember 2009, 20:48

Danke AC, dann werde ich die AA so anschliessen wie auf Seite 1 ohne den restlichen Roedel.

Welchen (mehrfachen) Schutz gibt es von Seiten Mercedes in Sachen der WFS?
Warum 3-fach?
Ich wurde beim Kauf nicht darueber aufgeklaert und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts davon...

Uebrigends: du solltest deine Signatur aendern, einen "BME" E38 gibts doch gar net :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd67« (22. Dezember 2009, 00:08)

• Zum Seitenanfang

audioconcept

5 Meter purer Schönheit

Fahrzeug: BMW 7 / E38 Individual

Alarmanlage: RESISTENT Prototyp

Multimedia im Auto: CarPC, R-Kamera, DVD, Monitor, Navi, DVB-T,.....

Geburtstag: 5. März

Vorname: Michael

Hobbys: Snowboarden, Wakeboarden,

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:12

Hi Bernd,

jedes Auto ab Bj. 95 hat eine 3fache Wegfahrsperre (Zündung, Anlasser und Benzinpumpe). Damit hat Du als Fahrer auch nichts zutun , das geht ja automatisch. Deswegen geben das die Hersteller auch nicht in den Handbüchern an.
Signatur von »audioconcept«
Gruß aus Dortmund

Michael
  • Zum Seitenanfang

Bernd67

Schüler

5

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:22

Kann mir noch jemand im Board helfen?

Ich hatte schon per Mail an AC geschrieben, wegen den Relais.

Ich brauche die Plaene fuer den Anschluss der Relais, da im Ruhezustand am Lichtschalter doch Masse anliegt.

Dann kann ich wenigstens ueber die Feiertage mein Werk zu Ende bringen...
  • Zum Seitenanfang

MW.Sec

Profi

Fahrzeug: BMW 540iA/Vectra A Z20LET/ Polo 6N2/BMW 2002 TIi

Alarmanlage: AC88Pro/ wird ein prototyp

Multimedia im Auto: VW Navigationssystem mit angeschlossenem Xetec USC Hifonics Systemen vorne und hinte, sowie Hifonics Recaro endstufe für die Systeme und Brutus MonoBlock für den Sub

Geburtstag: 16. Juli 1974 (36)

Vorname: Marc

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 16:02

was für relais willst du wie verbauen?????

Wann hast du die Mail denn geschrieben???? Wir arbeiten ja über die Feiertage nicht.

Und ja wenn du die wfs anschließt und den Taxi Alarm aktivierst geht alles aus inkl. bremskraftverstärker. und wer schonmal nen sprinter mit gezogener ABS ASR Sicherung versucht hat zum stehen zu bekommen, der lässt das sein. ohne Fahrertraining hast du das Auto dann unter garantie nicht mehr unter kontrolle, da auch dann die servolenkung nicht mehr geht.
Je nach ausführung der lenkung kann es sogar zum totalausfall dieser führen, wenn diese voll elektrisch ist.
Und wenn das passiert bekommste keinen Cent von der Vers. da du das ja selbst verschuldet hast. im gegenteil du bekommst den schwarzen peter zu geschoben.
Signatur von »MW.Sec«
Gruß aus Essen

hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Bernd67

Schüler

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:22

Nein Marc, ich muss die beiden Relais anschliessen, welche im Lieferumfang sind.

Diese beiden steuern die Abblendlichter des Taxi Alarmes, wenn der Lichtschalter in Ruhestellung Masse fuehrt.
Leider ist das bei mir so und dafuer benoetige ich den Anschlussplan. Nur fuer die beiden Abblendlichter, das mit der WFS lasse ich sowieso sein.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten