Dienstag, 7. September 2010, 14:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Polzi

Anfänger

Fahrzeug: Audi Cabrio 1996

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:37

Audi Cabrio 96 Einbau unter Sitzbank

Hallo aus dem Münchner Umland.
Ich bin gerade dabei die Anlage in mein 1996 er Audi Cabrio ein zu bauen. Mein Fzg hat elektrisches Verdeck und keine serienmäßige DWA. Entgegen der beigefügten Anleitung habe ich die Anlage hinten unter den Rücksitz eingebaut, da bei mir bereits eine ZV eines anderen Herstellers verbaut war und ich die meisten Kabel übernehmen konnte. Derzeit bin ich mir nur über ein Paar Kleinigkeiten nicht sicher und hoffe, hier kann mir Jemand helfen.
1. Wo finde ich ein Brems Signal, welches ich abgreifen kann, müsste doch eigentlich hier unter der Rücksitzbank zu finden sein.
2. Kann mir irgend Jemand sagen, wo ich am Sinnvollsten das Türe offen Signal abgreifen kann. bzw. ich habe bisher fast Alle benötigten Kabel an einem Steuergerätestecker hinten ganz rechts (Fahrtrichtung) abgreifen können. Hier sollte auch ein Türsignal anliegen, nur sind hier Alle Türen inbegriffen oder fehlt der Kofferraum.
3. Die Anlage wurde laut Anleitung Typ 3 angeschlossen, welches Kabel der Anlage muss ich für die Schließfunktion verwenden, das normale Schließen Kabel, oder das Komfortschließen Kabel.
4. Wird immer automatisch die 30 Sekunden Strom auf die Fenster gegeben, oder nur wenn ich länger drücke? Ich möchte die Motoren der Fenster nicht zerstören, oder denke ich da falsch?
5. Die Anlage muss erst auf die Schlüssel programmiert werden, bevor überhaupt etwas passiert, oder habe ich etwas falsch gemacht, es tut sich nämlich gar nichts, ich konnte aber auch noch nicht programmieren, da mir ein Paar Anschlüsse noch fehlen.
6. Ist es möglich anstelle der Sirene eine einfache Hupe an zu schließen, ich stehe nicht auf Sirenensound?

Vielen Dank,
Robert Polzschuster

MW.Sec

Profi

Fahrzeug: BMW 540iA/Vectra A Z20LET/ Polo 6N2/BMW 2002 TIi

Alarmanlage: AC88Pro/ wird ein prototyp

Multimedia im Auto: VW Navigationssystem mit angeschlossenem Xetec USC Hifonics Systemen vorne und hinte, sowie Hifonics Recaro endstufe für die Systeme und Brutus MonoBlock für den Sub

Geburtstag: 16. Juli 1974 (36)

Vorname: Marc

2

Montag, 18. Januar 2010, 16:09

Kann das sein, das du die Anleitung nicht gelesen hast außer den Schaltbildern????

1: die Bremse wirst du auf der Fahrerseite finden, in dem Kabelbaum der von vorne nach hinten geht!
um rauszufinden welches Kabel das ist einfach mal an der Rückleuchte nachsehen!

2: Den kofferraum musst du immer separat verkabeln, es gibt kein Kabel das nach vorne geht.
Die anderen kannst du direkt an einem der Kontakte abgreifen.

3: wenn du das komfortschließen nutzen willst beide.
4: Die Anlage schließt die fenster dann immer, macht den fesntern aber nichts aus, da die abschalten.
5: Steht doch in der Anleitung, das die Fernbedienungen erst angelernt werden müssen, das geht aber nur bei komplett richtiger verkabelung.

6: nein ist nicht möglich, da ein Dauersignal gesendet wird.

und noch mal zum Werksalarm.
Dein Cabrio wäre das erste was bei Karmann gebaut wurde wo nicht Serienmäßig mindestens ne Türkontaktüberwachung vorhanden wäre.
Signatur von »MW.Sec«
Gruß aus Essen

hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum :thumbsup:

Polzi

Anfänger

3

Montag, 18. Januar 2010, 22:24

Hallo und schon ein mal Danke für die Info´s.

Anleitung
habe ich gelesen, es gibt aber doch ein Paar verschiedene Möglichkeiten, sodass irgendwann ein Knopf im Hirn entsteht, vor allem, da ich ja wo anders einbaue, als beschrieben. Wären hier nicht schon ewig viele Kabel angeschnitten, hätte ich die Anlage sinnvollerweise wie beschrieben verbaut.
Das mit dem Programmieren habe ich auch so verstanden, ich habe jedoch im Netz eine Anleitung gefunden, in der mein Einbauort für ein System aus Euerem Hause beschrieben wurde, es handelt sich aber nicht um exact die selbe Anlage, so dass ich sicher gehen wollte.
Schaltplan Recherche hat mir schon ein Bremslichtkabel ergeben, wenn ich es verifiziert habe, also am nächsten Wo Ende, schreibe ich es auch gerne hier, vielleicht kommt ja noch Jemand auf die selbe Idee wie ich.
Türkontaktsignal habe ich ja auch gefunden, nur der Kofferraum war ja noch nicht klar. Jetzt dank Deiner Hilfe weiß ich, dass ich um´s Kabelziehen nicht herumkomme, aber es gibt Schlimmeres. Die Türkontaktüberwachung ist definitiv nicht funktionsfähig. Was verbaut wurde werde ich mal bei meinem Audihändler erfragen, Vileicht hat ja nur mein Vorbesitzer mal wider etwas zerschraubt.

Danke für die Tipps!

Grüße
Robert

Allo

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:11

Hallo Robert, das Türkontaktkabel ist unten an der A-Säule oder/und an der Innenlampe. Siehe Kabelplan an der Rechnung!

Das Kofferraumkabel ist an der Lampe im Kofferraum.

Gruß Michael

Polzi

Anfänger

5

Samstag, 6. Februar 2010, 22:25

Hallo, jetzt weiß ich schon ein mal mehr.
Mein Cabrio hat keine DWA, diese war nur gegen Aufpreis erhältlich und ist bei mir defintiv nicht verbaut.
Das Signal für Türe offen ist Braun / Gelb und auch unter der Sitzbank zu finden.
Das Bremslichtkabel ist rot / Schwarz und hinten links im Hauptstrang zu finden. So musste ich keine Kabel ziehen. Lediglich aus dem Kofferraum habe ich das Kabel für die Kofferraumklappe von der Lampe gezogen.
Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Comfort Funktion, da sie immer Signal gibt. Leider haben meine Fensterheber, wie alle mir bekannten Audi Cabrio´s keine Endabschaltung. So werden 30 Sekunden lange Strom gezogen. Das gefällt mir nicht allzu gut. Schade eigentlich, denn die Comfort Funktion, welche ich nun nicht nutzen möchte ist der eigentliche Grund für den Einbau der Anlage gewesen.

Grüße
Robert

audioconcept

5 Meter purer Schönheit

Fahrzeug: BMW 7 / E38 Individual

Alarmanlage: RESISTENT Prototyp

Multimedia im Auto: CarPC, R-Kamera, DVD, Monitor, Navi, DVB-T,.....

Geburtstag: 5. März

Vorname: Michael

Hobbys: Snowboarden, Wakeboarden,

6

Montag, 15. Februar 2010, 13:39

Hallo, alle Fahrzeug mit Komfortschliessung haben auch eine Endabschaltung. Du hörst das auch im Fahrzeug, wenn du den Fenstertaster länger drückst, das dann etwas schaltet.
Signatur von »audioconcept«
Gruß aus Dortmund

Michael