Freitag, 10. September 2010, 21:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Olik-Design

Anfänger

Fahrzeug: Lancia Y elefantino Rosso (840)

Geburtstag: 24. Januar 1991 (19)

1

Montag, 1. März 2010, 22:47

Lancia Y KS2-G Einbau Hilfe

Hallo,

habe mich mal daran gemacht die KS2-G ZV mit Blinkeransteuerung zu installieren. Nach der Anleitung sind schonmal die Farben alle sammt falsch. Habe jedoch etwas rumgesucht und die für den Blinker und die Zentralverriegelung gefunden. Blinker funktioniert auch einwandfrei, jedoch die ZV Öffnet/Schließt nicht. Habe die beiden Gelben Kabel an die Masse angeschlossen und die beiden Weißen an die ZV AUf/Zu. Jedoch tut sich da einfach nichts. Woran kann das liegen Massepunkt nicht richtig angeschlossen, aber dann würden die Blinker ja nciht gehen. Habe ja alles an einem Massepol angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen
Olik-Design

MW.Sec

Profi

Fahrzeug: BMW 540iA/Vectra A Z20LET/ Polo 6N2/BMW 2002 TIi

Alarmanlage: AC88Pro/ wird ein prototyp

Multimedia im Auto: VW Navigationssystem mit angeschlossenem Xetec USC Hifonics Systemen vorne und hinte, sowie Hifonics Recaro endstufe für die Systeme und Brutus MonoBlock für den Sub

Geburtstag: 16. Juli 1974 (36)

Vorname: Marc

2

Montag, 1. März 2010, 23:29

Baujahr vom Auto???
Ort der Montage????

Sorry muss ich fragen gibt ja 2 versch. Y10, da brauch ich schon genauere Daten, und wirklich das Herstelldatum und nicht die Erstzulassung!

das ZV Steuergerät im Fußraum hast du aber gefunden und die angegebenen Leitungen bei geschlossener Türe nachgemessen???
Signatur von »MW.Sec«
Gruß aus Essen

hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Olik-Design

Anfänger

3

Dienstag, 2. März 2010, 18:31

Baujahr 2000 - ist ein Lancia Y 840 elefantino Rosso

Habe im Handschuhfach ein Gelbes ZV Steuergerät. Dort habe ich die Kabel aber nicht angeschlossen sondern im Beifahrerfußraum von der Tür kommend.

Habe Ein gelbes und ein Graues Kabel. Das Gelbe führt Strom beim Auf machen der Tür und Das Graue beim Zu machen. Habe am Zentralverriegelungsmotor aber insgesammt 6 Kabel. Vil hat es damit etwas zu tun? Sirene habe ich heute angeschlossen und funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Olik-Design
  • Zum Seitenanfang

MW.Sec

Profi

Multimedia im Auto: VW Navigationssystem mit angeschlossenem Xetec USC Hifonics Systemen vorne und hinte, sowie Hifonics Recaro endstufe für die Systeme und Brutus MonoBlock für den Sub

4

Dienstag, 2. März 2010, 18:36

nicht am Stellmotor suchen, sondern am Steuergerät im fußraum.
Um das zu finden einfach mal schalten, dann hört man das Knacken.
Die Kabel sollten Blau/Rot und Weiß/Gelb sein. wenn nein suchst du an der falschen stelle.

Die Kabel die du da gefunden hast sind die Ansteuerleitungen für den Motor selber, aber nicht die der Schalter im Motor.
Signatur von »MW.Sec«
Gruß aus Essen

• Zum Seitenanfang

Olik-Design

Anfänger

5

Dienstag, 2. März 2010, 18:42

Direkt beim Relais? Das ist Gelb. Im Handschuhfach. Woanders ist ncihts außer an der Decke der Empfänger.
  • Zum Seitenanfang

MW.Sec

Profi

6

Dienstag, 2. März 2010, 19:00

ja am Relais, aber warum das bei dir auf der Beifahrerseite ist verstehe ich nicht, hatte das bisher immer vrne Links in Höhe vom Tacho.
Signatur von »MW.Sec«
Gruß aus Essen

• Zum Seitenanfang

Olik-Design

Anfänger

7

Dienstag, 2. März 2010, 19:02

Da beim Y der Tacho in der Mitte ist vom Fahrzeug. könnte es vil. daran liegen :D Im Handschuhfach dort ist ein großes Gelbes Plastik Ding. Das Sollte ja das Relais sein. Dort dann einfach hinten an die Kabel anzapfen die beiden weißen Kabel?
  • Zum Seitenanfang

Olik-Design

Anfänger

8

Mittwoch, 3. März 2010, 15:06

So habe gehört, wo dasd klicken herkommt. wie ich schon sagte im Handschuhfach ein gelber großer Würfel, das Relais. Davon gehen 6 Kabel ab. ein rotes ein schwarzes ein gelbes ein graues ein weißes und ein blaues. Das weiße und das blaue gehen nach oben zum empfänger der orig. ZV. Das schwarze sollte Masse sein und das Rote Dauerplus. Das gelbe führt Strom, wenn Die ZV öffnet und das Graue wenn sie sich schließt. Habe es direkt hinterm Relais an das Gelbe und Graue Kabel angeschlossen. Da dort ja der Strom für Auf/Zu ist. Aber es tut sich garnichts. Ein blau/rotes gibt es nicht und ein weiß/gelbes auch nicht.

Woran liegt es? Sendet die KS2-G keinen Impuls?
  • Zum Seitenanfang

MW.Sec

Profi

9

Donnerstag, 4. März 2010, 12:11

sollte deiner etwa nen Fiat Steuergerät haben???? Wäre mal was neues , da ist nämlich weiß und blau die steuerleitung.

Ob die NAlage nen Signal rausgibt kannst du ja nachmessen, es sei denn du hast gelb und gelb schwarz nicht angeschlossen.
Signatur von »MW.Sec«
Gruß aus Essen

• Zum Seitenanfang

Olik-Design

Anfänger

10

Donnerstag, 4. März 2010, 14:05

Gelb und Gelb/Schwarz sind einwandfrei angeschlossen, sonst würde mein Blinker nicht funktionieren. Muss das alte ZV Relais ausgebaut werden, oder kann dieses drinne bleiben? Weil ich woanders gelesen hatte, das bei ihm ein Kurzer kam, durch das alte Relais. Für was ist denn Blau bzw. Weiß zuständig? Denn diese beiden Kabel sind viel dünner als das Gelbe und das Graue.
  • Zum Seitenanfang

MW.Sec

Profi

11

Donnerstag, 4. März 2010, 14:18

Zitat

Gelb und Gelb/Schwarz sind einwandfrei angeschlossen, sonst würde mein Blinker nicht funktionieren. Muss das alte ZV Relais ausgebaut werden, oder kann dieses drinne bleiben? Weil ich woanders gelesen hatte, das bei ihm ein Kurzer kam, durch das alte Relais. Für was ist denn Blau bzw. Weiß zuständig? Denn diese beiden Kabel sind viel dünner als das Gelbe und das Graue.

wie du hast gelb und gelb/schwarz am blinker angeschlossen?????
Dann schließ bitte so an wie es in der Anleitung steht.
Die beiden Leitungen haben 0,000000000000 mit dem Blinker zu tun.

was hälst du davon, die Leitungen mal nachzumessen und nicht auf Blauen Dunst zu arbeiten????
Ich hab das Auto nicht hier und muss mich auf Stromlaufpläne von Lancia verlassen, und da stehen die Farben drin die ich in meinem ersten Posting erwähnt habe drin!
Signatur von »MW.Sec«
Gruß aus Essen

• Zum Seitenanfang

Olik-Design

Anfänger

12

Donnerstag, 4. März 2010, 15:08

Gelb und Gelb/Schwarz natürlich an Masse und die geht direkt an die Karosserie. So wie in der Anleitung beschrieben. Ist schon richtig so.

Habe eben das Blaue und das Weiße Kabel nachgemessen, Das Blaue hat dauerstrom und das Weiße führt strom sobald ich auf schließen drücke fließt kein strom mehr im weißem kabel.
  • Zum Seitenanfang

Olik-Design

Anfänger

13

Donnerstag, 4. März 2010, 15:55

Ok habe falsch eben gemessen nochmal die richtigen Daten.

Das weiße führt strom, wenn die ZV auf ist und das blaue führt strom, wenn die ZV auf zu ist. Wo muss ich jetzt welches kabel anschließen?
  • Zum Seitenanfang

Olik-Design

Anfänger

14

Donnerstag, 4. März 2010, 18:37

So habe es hinbekommen. Läuft jetzt alles perfekt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten